Camping Imst West - Timmelsjoch ⋆ Dem "RaSch" sein BLOG Dem "RaSch" sein BLOG

Die Fahrt über die Timmelsjoch Hochalpenstrasse.


Hier ein paar Infos zur Hochalpenstrasse

Ausflug über die Timmelsjoch Hochalpenstrasse, wir sind im September 2009 schon mal über diese Strasse nach Italien gefahren alles was wir damals von der Strasse zu sehen bekamen war etwas Schnee am Rand die Sicht war absolut fast bei Null.
Es war im Jahr 2009 eine Flucht vor dem schlechten Wetter denn nach der Durchfahrt durch den Tunnel ging die Sonne auf, in Italien war das schönste Wetter.

In diesem Jahr bekamen wir die Strasse und die imposanten Berge bei besten Wetter zu Gesicht.
Um die 30 Kehren zu befahren mussten wir auch noch 21.- Euro (hin + retour) berappen, hat sich aber gelohnt. Der höchste Punkt liegt bei 2500m, leider konnten wir nicht anhalten da war der Stress zu groß zu viele Leute und kein Parkplatz also Rast in Italien.



Blick nach Italien…

Auch unser Hund fühlte sich hier sau wohl :-)

erstellt am: 15.06.2017 | von: rasch | Kategorie(n): On Tour | Tags: , ,

Kommentar schreiben