Benzin Kettensäge 52cc ⋆ Dem "RaSch" sein BLOG Dem "RaSch" sein BLOG

Benzin Motorsäge 52cc Kettensäge 3,0PS

Nach dem meine Elektro Kettensäge an diesem Stamm den Geist aufgegeben hat musste schnell was neues her …
Nach einiger Suche im Netz fand ich die „Benzin Motorsäge 52cc“ … knapp 80 Euro für eine Benzin Kettensäge fand ich dann doch etwas sehr günstig  das kann ja nix sein.

Aber ich musste weiter das Holz muss vor de Hütten ;-)

Also Versuch macht klug … bestellt … nach einem Tag was sie da … zusammenbauen … tanken … und los … ja sie ist sofort angesprungen :-)

Dann mal los … rann an den Stamm !

10 min später …

Es ist nicht die erste Kettensäge ( Elektro oder Benzin ) mit der ich gearbeitet habe also hier mein Fazit:
Für den Hausgebrauch durchaus empfehlenswert.
Die Führungsschiene mit 20′ Zoll / 55cm halte ich für die Säge zu groß da fehlt es dann doch etwas an kraft.
Sie kann mit Markenprodukten sicher nicht mithalten aber bei dem Preis erwartete das auch keiner.
Sie macht das was sie soll … wenn auch etwas langsamer als eine Stihl ;-)

Meine Empfehlung hat die Benzin Motorsäge 52cc
nach 5rm Holz sägt sie immer noch :-)

Fertig ;-)

erstellt am: 24.08.2016 | von: Mr. Hmg | Kategorie(n): Der Produkt Check | Tags: , ,

Kommentar schreiben

Hi

Sehr interessanter Artikel. Ich kann dir für die kleinen Gartenarbeiten unbedingt eine Akku Kettensäge empfehlen.

Besitze selbst eine Makita und die hält locker mit der Benzin Säge mit.

Gruß Katharina

Danke für den hilfreichen Test

Gruß
Torben